Die Rahn Education wächst seit mehr als 30 Jahren

kontinuierlich und ist zu einem wichtigen Anbieter von Bildungsleistungen geworden. Unsere ca. 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten an insgesamt 40 Bildungseinrichtungen im In- und Ausland die pädagogische Betreuung, die schulische Bildung sowie die berufliche Aus- und Fortbildung von jährlich ca. 7.200 Lernenden.

Über die Jahre hat sich erwiesen, dass gerade im Bildungssektor Qualität sich auf Dauer durchsetzt, insbesondere in einer Bildungslandschaft, die sich im Umbruch befindet. Wichtiger als schnelles Wachstum ist es uns, unsere Anpassungsfähigkeit zu erhalten: an sich wandelnde politische Rahmenbedingungen und an neue, veränderte Nachfragekriterien unserer Zielgruppen. Die Leidenschaft, mit der wir uns für Bildung engagieren ist eingebettet in eine vielseitige Unternehmensstruktur und -kultur, von der wir überzeugt sind, dass sie die Nachhaltigkeit unserer Anstrengungen auf Dauer gewährleisten wird. Koordiniert werden die Aktivitäten der Rahn Education aus der Verwaltungszentrale, die sich auf dem Campus Graphisches Viertel in Leipzig befindet.

Zur Website der Rahn Education
Trägergesellschaften & verbundene Institutionen

Dr. P. Rahn & Partner Schulen in feier Trägerschaft gemeinnützige Schulgesellschaft mbH

info@rahn.education

Telefon: +49 341 3939-0

Die gemeinnützige Schulgesellschaft steht als Träger hinter allen Schulen und Kitas der Rahn Education Gruppe in Deutschland.

WirtschaftsakademieDr. P. Rahn & Partner GmbH

info@rahn.education

Telefon: +49 341 3939-0

Die Wirtschaftsakademie agiert als Auftragnehmer der Bundesagentur für Arbeit und bietet berufliche Aus- und Weiterbildung an.

Europejska Fundacja Oswiaty i Kultury

szkola@rahn.education

Telefon: +48-68-3531959

Die polnische Stiftung steht als Träger hinter den zwei Schulformen am Standort Zielona Gòra in Polen. Zudem führt sie das offizielle Prüfungszentrum des Goethe-Instituts in der Woiwodschaft Lubuskie.

Rahn Schulen KairoLtd.

office.egypt@rahn.education

Telefon: +20 10 27933321

Hinter der Kita und den beiden Schulformen am Standort Kairo steht als Träger die Rahn Schulen Kairo Ltd. Als jüngster Neuzugang in der Rahn Education Gruppe gehört auch die Deutsche Musikschule Kairo zu diesem Träger.

Rahn EducationSchweizer Schulen gemeinnützige AG

zuerich@rahn.education

Telefon: +41 44 212 33 55

Die Gesellschaft mit Sitz in Zürich bildet den organisatorischen Rahmen, um zukünftige Bildungsprojekte im Bereich des Schweizer Auslandsschulwesens zu entwickeln.

Europäische Stiftungder Rahn Dittrich Group für Bildung und Kultur

info@rdg-stiftung.eu

Telefon: +49 341 3939-4110

Stiftung zur Förderung von Bildung, Kunst, Kultur und interkultureller Verständigung

Immobilien Radi GbR

info@radi-immobilien.de

Telefon: +49 341 3939-2082

Besitz- und Beratungsgesellschaft zur Schaffung und Verwaltung von Kindertagesstätten und Schulen für die Rahn Education.

EducadoServicegesellschaft mbH

info@educado-service.de

Telefon: +49 341 3939-0

Anbieter von bildungsbezogenen Dienstleistungen wie Vermietung, Catering, Verwaltungs- und Veranstaltungsmanagement.

LipsFlugdienst GmbH

info@lips-flugdienst.de

Telefon: +49 34604 223-55

Flugschule und Anbieter von individuellen Geschäftsflügen am Standort Halle/Oppin (Deutschland).