Internat im Stift Neuzelle

Studentinnen und Studenten auf dem Campus im Stift Neuzelle sind Teil einer internationalen Gemeinschaft und passen sich schnell an das Campusleben an. Sie haben regelmässig Gelegenheit, in benachbarte Städte wie Frankfurt/Oder, Cottbus oder Berlin zu fahren, wo die Studentinnen und Studenten renommierte Universitäten und Bibliotheken in akademischen Workshops kennenlernen können.

International Baccalaureate

Das International Baccalaureate® hat zum Ziel forschende, sachkundige und fürsorgliche junge Menschen hervorzubringen, die durch ihr interkulturelles Verständnis und Respekt dazu beitragen eine friedlichere und bessere Welt zu schaffen.

Besondere Projekte: Deutsch-Polnische Bildungsbrücke

Seine Nachbarn kennenlernen, die Region erkunden, die Sprache verstehen, den kulturellen Austausch pflegen – das sind die Ziele der Deutsch-Polnischen Bildungsbrücke, einer Kooperation des Campus in Stift Neuzelle mit der Zespół Edukacyjny nr 6 und dem Gymnasium und der Grundschule in Zielona Góra sowie dem Campus am Spreebogen in Fürstenwalde.

Mehr dazu