Im Herzen von Leipzig

Das Musikalisch-Sportliche Gymnasium Leipzig befindet sich im Herzen der Stadt und vermittelt nach humanistischem Vorbild rund 430 Schülerinnen und Schülern von der fünften bis zur zwölften Klasse Lern- und Lebensfreude. Respekt und Toleranz spielen neben der musikalischen Bildung und sportlichen Bewegung eine tragende Rolle.

Der Campus

Das Gymnasium ist Teil des Campus Graphisches Viertel und umfasst eine Drei-Felder-Sporthalle mit einem Fussballfeld auf dem Dach, einen Pausenhof sowie weiteren Sport- und Spielplätzen und einer großen Mensa mit eigener Küche.

Wegbegleiter in die Zukunft

Schulen werden durch Menschen lebendig. Deshalb bilden unsere Mitarbeitenden eine Einheit mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Fähigkeiten individuell zu fördern und zu fordern und sie so optimal auf das pluralistische Zusammenleben in unserer Gesellschaft vorzubereiten.

Rahn Education - Musikalisch-Sportliches Gymnasium