Schulziele

Unsere Schülerinnen und Schüler sind kompetent, urteils- und leistungsfähig und in der Lage sich in der globalisierten Welt zurechtzufinden und diese mitzugestalten. Auf dem Weg dorthin entwickelt jedes Mitglied der Schulgemeinschaft seine Kompetenzen verantwortlich und vertrauensvoll weiter. Vertrauen, Verantwortung und ein wertschätzender Umgang bilden die gemeinsame Basis für unser schulisches Zusammenleben.

Lernen in seiner besten Form

Gute Lernbedingungen sind wichtige Einflussfaktoren für kontinuierliche Lernerfolge. Deshalb haben wir auf unserem Schulcampus eine angenehme Lernumgebung geschaffen. Freundliche und helle Räume verbunden mit Freude am Lernen steigern die Merkfähigkeit. Der Lerngegenstand wird mit positiven Emotionen verbunden, um wirklich gut lernen zu können. Mit Neugier sollen die Kinder erwartungsvoll nach neuen Situationen und Herausforderungen suchen – das ist Lernen in seiner besten Form.

Rahn Schulen Kairo

International Baccalaureate

Das International Baccalaureate® hat zum Ziel forschende, sachkundige und fürsorgliche junge Menschen hervorzubringen, die durch ihr interkulturelles Verständnis und Respekt dazu beitragen eine friedlichere und bessere Welt zu schaffen.